Liebe Eltern,
an dieser Stelle können Sie bald unsere neue Homepage bestaunen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschwister Scholl Grundschule

Unsere Schule

Wir sind eine verlässliche Halbtagsgrundschule, d. h. offener Beginn von 7.10 Uhr bis 13.10 Uhr. Jedes Kind kann an der Essensversorgung teilnehmen. Es wird täglich frisch gekocht.

Anschließend gibt es die Möglichkeit, verschiedene Angebote interner und externer Anbieter zu nutzen. Die Kinder können selbst wählen. Wir bieten sportliche Arbeitsgemeinschaften, wie Fußball, Handball, Tischtennis, Leichtathletik, Kegeln und Ballspiele an.

Basteln, kreatives Gestalten, Handarbeit, Schach und auch die Computer AG oder das Gestalten der Schülerzeitung „ Der Scholli“ sind beliebte Angebote, die sehr gern genutzt werden. Auch die Grundlagen der russischen Sprache kann man erlernen.

Wir sind eine sehr musikalische Schule. Unser Chor und unsere Gitarrengruppe sind sehr oft Bestandteil kultureller Veranstaltungen in der Stadt und im Wohngebiet. Besonders stolz sind wir auf unser eigenes Schullied, das eigens für uns komponiert und von Schülern getextet wurde.

Was macht unsere Schule im Besonderen aus?

• Liegt in einem ruhigen Wohngebiet mit angrenzenden Grünflächen und Spielplätzen
  • verkehrsberuhigte Zone
  • großer Schulhof mit Kletterspinne und anderen Spielmöglichkeiten
  • Sporthalle direkt am Schulhaus