Liebe Eltern,
an dieser Stelle können Sie bald unsere neue Homepage bestaunen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschwister Scholl Grundschule

Der Förderverein e. V.

1. Vorsitzender: Herr U. Rabenstein
Stellvertretende Vorsitzende: Frau G. Gohlke

Geschäftsführerin: Frau R. Schmidt

Beisitzerin: Frau S. Kopka

Zweck des Vereins

Der Förderverein der Schule dient der Unterstützung des aktiven Schullebens, in dem er Schulprojekte und Veranstaltungen finanziell unterstützt. Mit den Mitgliedsbeiträgen können Events und Investitionen getätigt werden. Der Förderverein unterstützt Exkursionen, große Schulprojekte, sowie Anschaffungen von Geräten für Sport und Spiel. Rechenschaft über unsere Tätigkeiten legen wir auf unsere Mitgliederversammlung ab, welche jährlich stattfindet. (siehe auch Tätigkeitsbericht).

Wir würden uns freuen, wenn Sie für die Grundschulzeit Ihres Kindes unserem Verein beitreten.
Hier können Sie sich unsere Beitrittserklärung als PDF herunterladen >>

24.11.2021

Tätigkeitsbericht 2020

Der Förderverein kann über folgende Aktivitäten im Jahr 2020 berichten:

• das Jahr 2020 war durch „Corona“ kein gewöhnliches Jahr, der Förderverein konnte wenig unterstützen, da diverse Veranstaltungen wie Kindertag, Sportfest usw nicht stattgefunden haben
  • die Anschaffung von diversen Papieren und Folien für den Unterrichts- und Bastelbedarf
  • die Apfelaktion im Herbst hat der Verein gefördert

Jahresabschluss 2020

Im Folgenden steht Ihnen der Jahresabschlussbericht 2020 zum Download bereit.

Jahresabschluss 2020
12.11.2020

Jahresabschluss 2019

Da der Förderverein in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung abhalten konnte, möchten wir Ihnen folgend den Jahresabschlussbericht 2019 zur Verfügung stellen.

Jahresabschluss 2019
Grundschule Geschwister Scholl Perleberg